Heilige Bibel

Bibel und Glauben in der Jugend

Jedes Jahr gibt es ein Thema aus der Bibel, das sich als roter Faden durch viele Veranstaltungen der Kinder- und Jugendarbeit zieht. Die Neugier auf fast unbekannte Bibelgeschichten, die sich ergebenden Gespräche und im Bezug stehenden Projekte wie Gottesdienste und Kunstaktionen begleiten uns, mal intensiv, mal im Hintergrund.

Eine kirchliche Jugend zu sein, im Gegensatz zu religiös ungebundener Arbeit, bietet den Vorteil, dass wir neben Kicker und Billardtisch auch Seelsorge anbieten können. Wer sich bei uns wohl fühlt, findet hier auch einen Ort, um über Glaube und Zweifel zu reden. Unterstützung in schwierigen Zeiten nicht nur organisatorisch, sondern auch mit Gebet und Gespräch sind uns wichtig.

Besondere Jugendgottesdienste gibt es bei uns zur Zeit nicht, stattdessen wird immer wieder mal ein normaler Gottesdienst zum Gottesdienst von Jugendlichen oder für Jugendliche. Die überwiegend positive Resonanz sowohl von der Jugend als auch von Gemeindegliedern aus den anderen Altersgruppen ermutigt uns, in diese Richtung weiter zu arbeiten. Darüber hinaus bietet der Kirchenkreis regelmäßig Jugendkirchen-Events an. Aktuelle Termine findet Ihr im Kalender.

Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Jugendpage

© 2018 Natascha Luther
Alle Rechte vorbehalten.