"Kunst liebt den Zufall, und der Zufall liebt die Kunst."

Aristoteles

Wir sind Kunstleistungskurs-Schülerinnen, Auszubildende in grafischen Berufen, Studierende der Kunst, Studentinnen der Kunstgeschichte und auch Leute, die einfach Spaß an Farbe und Gestaltung haben. Ist es Kunst? Egal, es ist ein genialer Ausgleich nach einem stressigen Schulalltag, ein gutes Erlebnis auf einem gemeinsamen Wochenende, eine befriedigende Beschäftigung während der Sommerfreizeit. Mit Schere, Farbe, Pinsel, Papier, Leinwand, Klebstoff toben wir uns aus, mal gemeinsam, mal jede für sich.

"Kunst ist, aus Nichts etwas zu machen und es zu verkaufen."

Frank Zappa

Ab und zu verkaufen wir auch, was in unserem Keller entsteht. Das bessert den Etat für Materialien auf und zeigt uns, dass es Leute gibt, denen unsere Werke gefallen. Wer mitmalen will, ist herzlich willkommen. Ab 2015 wird es in lockeren Abständen Projektsamstage geben, zu denen nicht nur Jugendliche eingeladen sind. "Stay tuned"

Schalen mit Malfarbe

"Gegen den Strich gepinselt!"

Natascha Luther

Wir versuchen sowohl im künstlerischen als auch im zwischenmenschlichen Bereich unseren Kleinen die möglichkeit der freien Entfaltung zu bieten und fördern deshalb Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten und zu deuten.

Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Jugendpage

© 2018 Natascha Luther
Alle Rechte vorbehalten.